Familienzentrum NRW Nettetopia
DRK Familienzentrum Nettetopia
 
Familienzentrum Nettetopia

 

Eine kleine Bilderreise durch unsere Kita

 

     
17.01.2019Ade Menschenkinderkulturkunsthaus!  
Unser ehemaliges Domizil am Sassenfelder Kirchweg wird jetzt abgerissen. Da kommen Trauergefühle hoch. Viele schöne Erinnerungen bleiben mit dem Menschenkinderkulturkunsthaus verknüpft, war es doch fast 24 Jahre unser zweites Zuhause. .....  
     
27.11.2018Eine Segeljolle für den Kinderhafen  
Aktiver Förderverein: Zum Großteil hat der Förderverein der Einrichtung die Kosten übernommen, zusätzlich erfolgte die Finanzierung durch großzügige Spenden der Volksbank Krefeld und des Supermarktes Esch. DANKESCHÖN!  
     
14.11.2018Gemeinsames Projekt des Berufskolleg Viersen und DRK Nettetopia  
Nachhaltig mehr Spielmöglichkeiten im Außengelände schaffen   
     
29.09.2018Auftritt unseres Kinderchors zur 900 Jahrfeier Breyell  
In diesem Jahr war das Kindermusikfestival verbunden mit der 900 Jahrfeier des Ortsteils Breyell. Der Kinderchor von Nettetopia hat sich sehr gerne an den Feierlichkeiten beteiligt. Auftritt war am Samstag, 29.09.2018 auf dem Lambertimarkt.  
     
15.09.2018KinderKunstKultur - Prädikat: Sehenswürdig!  
Am Samstag, 15.09.2018 eröfnete der stellvertretende Bürgermeister Arno Melchert die Ausstellung in der städtischen Galerie im Rathaus. Die jungen Künstler aus den Kitas in Nettetal beschäftigten sich diesmal mit dem Thema \\\\\\\"Sehenswürdigkeiten in Nettetal\\\\\\\". Die Exponate sind bis Mitte Oktober im Rathaus zu bestaunen.  
     
30.07.2018Explorer fertig für die Jungfernfahrt!  
LN Landschaftsbau hat bei größter Hitze die Arbeiten am Spielforschungsschiff Explorer termingerecht bendet! Unter der Rotkreuzflagge kann das Schiff ab kommender Woche in See stechen. Vielen Dank an die fleißigen Handwerker!  
     
13.07.2018Was ist das eigentlich – gesundes Essen?  
Aus der Vielfalt der Lebensmittel wählen und dabei pflanzliche bevorzugen. Immer viel trinken – am besten Leitungswasser (Trinkwasser), das ist sicher, immer verfüg­bar und preiswert. Getreideprodukte nutzen, am besten aus Vollkorn. Darin stecken Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Fünf Mal täglich Obst und Gemüse – möglichst nach der Saison, mal roh und mal gegart.   
     
30.05.2018Instrumentenkunde in Nettetopia  
Zwei echte Musikerinnen kamen zu Besuch und brachten Ihre Instrumente mit.   
     
26.04.2018Zukunftswerkstatt Spielplatzplanung Niedieckpark  
Der Niedieck-Park in Nettetal-Lobberich soll einen Abenteuerpfad erhalten. Vor diesem Hintergrund wurden sechs Kinder aus dem Familienzentrum Nettetopia und fünf Kinder aus der Gemeinschaftsgrundschule Lobberich beteiligt.  
     
09.04.2018Polizei zum Kennenlernen  
Da staunten unsere jüngsten Nettetopianer nicht schlecht, sie bekamen heute Besuch von Herrn Dieter Bach im Kinderhafen. Die anfängliche Scheu war schnell verloren und so lauschten die Kinderhafenbewohner aufmerksam den Erklärungen und der Erzählung des Verkehrsberaters vom Ampelmann Willibald.  
     
14.03.2018Offizielle Einweihung  
Zahlreiche Gäste waren der Einladung des DRK Kreisverbandes Viersen zur offiziellen Einweihung des neuen Standortes des DRK Familienzentrums Nettetopia gefolgt.